top of page

Willkommen bei VetiLeaks, dem Tierärzt*innen Blog

Aktualisiert: 2. Okt. 2022

Wir Tierärzte erleben täglich die wahnwitzigsten Geschichten - schöne und traurige. Wir hören täglich eine Menge Gerüchte über uns - leider mehr schlechte als gute. Da fallen Begriffe wie „Abzocke“, „geldgierig“, „machen alles falsch“. Man erwartet von uns Erreichbarkeit rund um die Uhr. Und wenn wir dann parat stehen und entsprechend Gebühren berechnen, beißt sich im wahrsten Sinne die Katze in den Schwanz. Unser Job ist abwechslungsreich, aber stressig. Er ist Detektivarbeit, da unsere Patienten nicht mit uns reden. Und ja, nicht immer finden wir sofort raus, wo das Problem hängt. Der Druck – besonders auch auf die weiblichen Tierärzte (die Mehrzahl) – Familie und Job zu vereinen ist enorm. Allein in diesem Jahr haben sich drei Kolleginnen umgebracht.

Hier lest Ihr die andere Seite, unsere Seite. Hier schreiben Tierärzte, was sie schon immer mal sagen oder erzählen wollten. Sagt uns gern Eure Meinung, aber bitte fair. Wir freuen uns viele schöne Beiträge. Eure Tierärzte, wo immer wir auch sein mögen…

201 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

NOMV

Comments


bottom of page